Kino: DR. MABUSE, DER SPIELER I: DER GROSSE SPIELER

Donnerstag 28. April 2022 19:45 Uhr,
Merkur-Kino Ottenau

Vor 100 Jahren erhielt Gaggenau das Stadtrecht. Aus Anlass dieses Jubiläums präsentiert der Kulturring - in Kooperation mit dem Merkurkino - den Klassiker:

Dr. Mabuse, Der Spieler I: Der große Spieler.

Dieser bemerkenswerte Film wurde – ebenfalls vor 100 Jahren – von dem bekannten Regisseur Fritz Lang gedreht. Der Stummfilm ist mit zeitgemäßer Musik hinterlegt.

Der Arzt Dr. Mabuse führt ein verbrecherisches Doppelleben. Seine Wandlungsfähigkeit macht ihn zum unfassbaren „Mann mit den 1000 Gesichtern“, seine hypnotischen Fähigkeiten machen ihm seine Gegenüber gefügig. Er strebt nichts Geringeres als die Weltherrschaft an. Dafür manipuliert er die Börse, druckt Falschgeld und hypnotisiert in illegalen Kasinos seine Mitspieler. Doch das Gesetz ist dem Verbrecher in Gestalt des Staatsanwalts von Wenk auf der Spur.

Durch hohe Könnerschaft, durch virtuose Technik und künstlerischem Feingefühl hat der Regisseur Fritz Lang ein großes, starkes und besonders spannendes Werk geschaffen.

Am 6. Oktober präsentieren wir den 2. Teil dieses Klassikers: Dr. Mabuse, Der Spieler II: Inferno

Eintritt:

9,50 € Nichtmitglieder
8,00 € Mitglieder

 

Eine Kooperation mit dem Merkur-Kino in Ottenau und dem Kulturring Gaggenau e.V.

 

Vorverkauf/Abendkasse im Merkur-Kino in Ottenau.

Zurück